Yasmin Schulz – Zur Person

Ich bin Jahrgang 1960, in der Umgebung von Baden-Baden aufgewachsen und lebe heute in Kraichtal-Unteröwisheim, in der reizvollen Landschaft des Kraichgau im Raum Karlsruhe.

Als gelernte Kauffrau bin ich seit 1976 in Industrieunternehmen und in der Eventbranche tätig. Schon immer war mir persönliche Weiterentwicklung wichtig, interessierte ich mich für die Natur und alles Menschliche.

Aufgrund körperlicher Probleme kam ich 1994 zur Feldenkrais® Methode und war nicht nur begeistert davon, dass ich mir selbst helfen konnte, sondern auch von den Möglichkeiten, die sich mir in der Gestaltung meines Lebens auftaten.

Meine Ausbildung zum Zertifizierten Feldenkrais® Practitioner FVD absolvierte ich 1999 – 2003 in Bad Windsheim unter dem Pädagogischen Leiter, Dr. phil. Marc Reese. Dr. Marc Reese hat mit Moshé Feldenkrais von 1975 – 1982 persönlich zusammen gearbeitet.

Diese fundierte Ausbildung, die Mitgliedschaft im Feldenkrais Verband Deutschland e.V., dem Berufsverband der Feldenkrais LehrerInnen in Deutschland, und die regelmäßige Lizenzierung durch den Verband garantieren die Qualität meines Angebots.

Seit 1999 unterrichte ich im Raum Baden-Baden – Karlsruhe – Heidelberg regelmäßig Gruppen in Firmen, Vereinen und offenen Kursen und gebe Einzelstunden in Funktionaler Integration. Mein besonderes Anliegen ist der Transfer der Feldenkrais Methode in den Alltag – für mehr Leistungsfähigkeit am Arbeitsplatz – für einen leichten, schwungvollen Alltag – für ein inspiriertes, erfülltes Leben … Feldenkrais erleben

Dazu wähle ich mitunter besonders schöne Verbindungen wie Feldenkrais und Reisen beispielsweise in die herrliche Landschaft des Piemonte in Italien oder zu einem Wohlfühlwochende auf einem zauberhaften Hofgut im Schwarzwald-Baar-Kreis oder die Zubereitung und den Genuss von kulinarischen Köstlichkeiten, Ayurvedischen Speisen bis hin zur heimischen Wildkräuterküche… Feldenkrais erleben