Erfahrungen – Feldenkrais in verschiedenen Lebensbereichen

Gesundheit – Körperliche Entwicklung
Aufgrund eines Bandscheibenvorfalls, lernte ich die Feldenkrais Methode am eigenen Leib kennen. Sie half mir, mich in meinen Bewegungen besser zu organisieren und gewohnheitsmäßige muskuläre Anspannungen aufzugeben – ich war innerhalb von 3 Monaten schmerzfrei und eine drohende Operation war nicht mehr nötig

Gesundheit – Psychische Entwicklung
Kontrollierte Gefühle und einschneidende Veränderungen im privaten Lebensbereich verursachten in mir Depressionen und Angststörungen – immer wieder neue positive Körpererfahrungen, die ich in den Feldenkrais Lektionen machte, wirkten sich auch positiv auf meine psychische Gesundheit aus. Heute bin ich glücklich verheiratet, beruflich selbständig und freue mich auf die Zukunft

Arbeitsplatz
Aus meiner vieljährigen Tätigkeit als Angestellte kenne ich die Gesundheitsprobleme, die sowohl aus den Bedingungen, die der Arbeitsplatz mit sich bringt, als auch aus eigenem Verhalten erwachsen. Gezielt  leite ich Mitarbeiter sowohl mit sitzender als auch mit körperlicher Tätigkeit   zu besserer Körper- und Selbstwahrnehmung an, um die Leistungsfähigkeit im beruflichen Alltag zu erhalten und zu steigern. Referenzen

Jazz-Tanz, Modern-Dance, Standard- und Latein-Tänze
Durch den achtsamen Gebrauch meines Körpers habe ich gelernt, mich  weniger mit Kraft, dafür bewusster und somit leichter und anmutiger zu bewegen

Walking seit 20 Jahren
Durch die Wahrnehmungsübungen der Feldenkrais Methode walke ich dynamischer, das Zusammenspiel der Bewegungen verbessert sich – es macht mehr Spaß!

Fasten – seit 10 Jahren faste ich regelmäßig
Fasten in Verbindung mit intensiven Feldenkraisstunden hilft, Altes oder Belastendes zu erkennen, los zu lassen und ein neues Lebensgefühl zu finden – diese Erfahrung möchte ich gerne an Sie weitergeben

Genießen und Werte schätzen
Eine Feinschmeckerin war ich sicherlich schon immer, doch heute nehme ich die Vielfalt und die Schätze der Natur intensiver wahr – Wildkräuter und Pilze sind meine kulinarische Leidenschaft

Diese Erfahrungen zu teilen und weiterzugeben ist mir ein wichtiges Anliegen. So finden sich viele dieser Bereiche in meinem Kursprogramm wieder.